Damit sind es nun zehn: Dice und EA haben die restlichen Specialists und neue Infos zur Umsetzung des Beta-Feedbacks veröffentlicht.

Die Beta von „Battlefield“ kam bei einigen Spielern nicht so gut an, sodass Dice derzeit noch einmal Hand anlegen muss, bis „Battlefield 2042“ am 19. November für PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X/S und den PC erscheint.

Fünf neue Gesichter betreten das Schlachtfeld

In „Battlefield 2042“ ersetzen die Specialists die alten Klassen. Das bringt natürlich auch jede Menge neue Möglichkeiten. So könnt ihr mit ihnen alle Waffen nutzen und seid nicht mehr auf nur bestimmte Waffentypen beschränkt. Doch die Specialists unterscheiden sich durch ihre Ausrüstung und Fähigkeiten. Wie in den Vorgängern, könnt ihr durch Levelaufstiege neue Hilfsmittel, Extras sowie Specialists freischalten.

Nun haben Dice und EA im neusten Video zu „Battlefield“ die letzten Starter-Specialists vorgestellt:

Die fünf neuen Specialists im Überblick:

  • Navin Rao: Der aus Indien stammende Recon-Hacker kann weitere Feinde in seiner Umgebung enthüllen, wenn die gehackten Soldaten in der Nähe sterben.
  • Santiago „Dozer“ Espinoza: Der Assault-Spezialist bringt ein großes, ballistisches Schild mit und ist der typische Sturmsoldat, da er viel einstecken kann.
  • Emma „Sundance“ Rosier: Die Spezialität der Soldatin sind sogenannte Smart Explosives und sie ist durch ihren Wingsuit sehr mobil.
  • Ji-Soo Paik: Sie ist Aufklärungsspezialistin und spottet automatisch Gegner, die ihr Schaden zufügen.
  • Constantin „Angel“ Anghel: Der Support-Spezialist kann Loadout-Drops anfordern, Leute wiederbeleben und deren Rüstung wiederherstellen.

Das ändert sich noch bis zum Launch

Zum Start von „Battlefield“ soll sich noch einiges ändern, das schreiben die Entwickler in einem offiziellen Blogpost. Wir haben für euch die wichtigsten Änderungen in Kategorien kompakt zusammengefasst.

Gameplay:

  • Die Panzer-Anzahl für die Map Orbital soll auf der PS5, Xbox Series X/S und dem PC erhöht werden.
  • Movement soll angepasst werden, sodass Sprungspamming nicht mehr möglich ist. Zusätzlich soll das Gleiten mit dem Wingsuit auch verbessert werden.
  • Einstiegs- und Ausstiegsanimationen wurden verkürzt oder auch komplett entfernt.
  • Die Aufzugstüren sollen funktionieren und Glitches, die in der Kabine etwas gestört haben, nicht mehr auftreten.
  • Granaten-Warnungen sollen jetzt ordnungsgemäß angezeigt werden.

Interface:

  • Das User-Interface mit dem Kompass, der Map, dem Commorose und dem Kill-Log wurde überarbeitet.
  • HUD & Killfeed werden jetzt unterhalb des Fadenkreuzes angezeigt. Es zeigt jetzt neben Abschüssen auch Assists, Heilung, Versorgung und andere Aktionen an.
  • Die Taste M lässt euch jetzt jederzeit die gesamte Map anzeigen.
  • Das Commorose (Kommunikationsmenü) kehrt zurück.
  • Das Ping-System, mit dem ihr auf Knopfdruck Gegner, Orte und Flaggenpunkte markieren könnt, würde verbessert.

Steuerung:

  • Die Controllersteuerung wurde verbessert. Ihr könnt jetzt die Tasten frei belegen.
  • Auto-Aim für Controller wurde verbessert.
  • Loadouts sollen komplett anpassbar sein und auch schneller getauscht werden können.

Social und Menüs:

  • Chats sollen auch auf Konsole besser funktionieren.
  • Zum Start soll der Fokus beim Matchmaking darauf liegen, die Server mit echten Spielern zu füllen und nur bei Bedarf auf Bots zurückzugreifen.
  • Der End of Round-Bildschirm wurde verbessert.
  • Dank „Insertion Flow“ soll der Einstieg in ein Match leichter verlaufen.
  • Dank neuer Menüs soll es leichter sein, mit seinen Freunden zu spielen und auch auf Cross-Plattformen Einladungen schicken zu können.

Freut ihr euch schon, die neuen Specialists am 19. November 2021 spielen zu können? Was haltet ihr von den Anpassungen nach der Beta? Schreibt es uns in die Kommentare!

Bild: EA / Dice

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